Flugzeugmöbel - Faszination fliegen im eigenen Haus

Aircraft Design, aircraftwindows, Design Möbel, Flugzeug, Flugzeugmöbel, Furniture, Industrial Style, Möbel, Reclaimed Wood, Upcycling -

Flugzeugmöbel - Faszination fliegen im eigenen Haus

Wir bauen Flugzeugmöbel in Form von Wandbars, Schlüsselhaltern und Accessoires

Der Wunsch des Menschen zu fliegen ist vermutlich so alt wie der Mensch selbst, den Vögeln dabei zuzuschauen wie sie am Himmel kreisen, der Schwerkraft zu widerstreben scheinen und dabei völlig losgelöst von allen erdlichen Sorgen und Ängsten scheinen. 

Mit unseren Flugzeugmöbel Kreationen versuchen wir genau diese Faszination für unsere Kunden ins eigene Haus zu holen und täglich zu erleben. Flugzeugmöbel sind mehr als nur ein Designstatement - welches zugegebenermaßen vermutlich das am meisten mit Beachtung geschätzte Design Element in ihrem zu Hause sein wird. 

Flugzeugmöbel sind emotional, sie erinnern uns an vergangene Reisen mit unseren liebsten, an denen wir einen unvergesslichen Urlaub mit dem besteigen eines Flugzeuges begonnen haben. Flugzeuge faszinieren uns schon immer, nicht umsonst ist der Beruf des Piloten oder Flugbegleiters trotz aller Widrigkeiten noch immer ein Traumjob. Ebenso gehört der Berufspilot noch immer zu den angesehensten Berufen weltweit. Flugzeugmöbel verkörpern all diese Sehnsüchte und Freuden die wir damit verbinden einen Vogel am Himmel zu beobachten.

Flugzeugmöbel erinnern uns daran, an den Moment als wir zum ersten Mal ein Flugzeug bestiegen haben und unsere Sehnsucht andere Menschen, Kulturen und Länder nicht nur zu sehen sondern zu erleben. Unterschiede in Kulturen zu spüren, begreifen und dabei selbst zu wachsen und zu einem besseren Menschen zu werden. Das Reisen und die Sehnsucht nach neuem hat die Menschheit schon immer angetrieben neue Wege zu gehen und Technologien zu entwickeln die uns eben genau dies ermöglichen. Das erklärt auch warum das Flugzeug eben nicht nur eine technische, wenn auch geniale Erfindung ist, sondern eben etwas sehr emotionales mit dem wir Menschen ein Vehikel sehen welches uns unsere Sehnsüchte stillen lässt. Das ist genau der Grund warum wir Flugzeugmöbel designen und herstellen. Diese erinnern uns täglich an all die schönen Erinnerungen und Erfahrungen die wir mit Flugzeugen und dem Reisen verbinden. 

Sie erinnern uns an den ersten Familienurlaub in Übersee, das rückwärts Tage zählen bis es endlich ins Flugzeug und in den Urlaub geht. Die schlaflose Nacht bevor es endlich hieß früh morgens aufzustehen und zum Flughafen zu fahren um viele wunderbare neue Eindrücke zu gewinnen. 

Flugzeugmöbel stehen für all diese Träume und Wünsche und genau  deshalb sind es eben nicht nur Gegenstände die wir uns in die Wohnung hängen, sondern so viel mehr.

Wir verstehen uns darauf wunderschöne Flugzeugmöbel zu bauen die nicht nur schön anzusehen sondern auch für viele bezahlbar sein sollen. All die Emotionen und Erinnerungen die wir mit unseren Flugzeugmöbel Designstücken hervorrufen sollten nicht nur den oberen 10.000 sondern vielmehr jedem zugänglich sein der danach strebt und sich wünscht tag ein und tag aus an all die wunderbaren Erinnerungen erinnert zu werden die das Reisen und fliegen in jedem von uns auslöst.

Wir bieten eine Vielzahl von Flugzeugmöbel Kreationen für jeden Geschmack an, begonnen bei dem Schlüsselhalter aus Flugzeug Sitzschnallen, bei denen die Schnalle als Befestigung an der Wand dient und der so genannte Seatbelt Buckle als Anhänger für den Schlüssel. 

Erinnern wir uns doch einmal zurück an unsere erste Flugreise. Diese hat bei vielen von uns sicherlich bereits im Kindesalter stattgefunden. Erinnern wir uns an die Schmetterlinge im Bauch als wir das erste mal ein Flugzeug bestiegen haben. Erinnern wir uns daran als es die Durchsage vom Flugkapitän auch die Lautsprecher hallte und es hieß sich für den Start vorzubereiten und sich mit dem Sitzgurt anzuschnallen. Mit unserem Schlüsselhalter Flugzeugmöbel holen Sie sich diese Erinnerungen in den Alltag zurück. Jedesmal wenn Sie ihre Schlüssel in die Sitzschnalle einrasten lassen, werden Sie sich an genau diese Momente erinnern und sich ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Flugzeugmöbel sind eben keine Möbel wie der Name vielleicht verlauten könnte, Flugzeugmöbel sind ein Vehikel um uns an die zahlreichen schönen Dinge des Lebens zu erinnern die wir mit dem fliegen verbinden. Mit jedem einrasten des Schlüssels in ihre ganze persönliche Sitzschnalle erinnern sie sich an eben jenes Bauch kribbeln des ersten Fluges als Kind. Den Moment in dem voller Schub auf die Triebwerke gegeben wird und das Flugzeuge zu vibrieren und sich langsam zu beschleunigen anfängt. Die anfängliche Schwerfälligkeit verfliegt bald gegen eine Leichtigkeit die nur ein Flugzeug ausdrücken kann - trotz tonnenschwere und Hochhaus ähnlichen Ausmaßen steigen wir schon bald gen Himmel.

Flugzeugmöbel sind eben viel mehr als nur Design Elemente, sie sind Traum Erfüller und Erinnerer an Momente der Leichtig- und Sorglosigkeit. Die Verantwortung vollständig an den Flugkapitän übertragen und sich dabei vollkommen sicher und geborgen zu fühlen, darauf vertrauend das sie nur Sekunden nach dem Beginn des Take-Offs schwerelos und sorgenfrei wie eben jener Vogel am Himmel den sie anfänglich bestaunt und beneidet haben am Himmel ihre Kreise ziehen werden um gen Zukunft zu reisen. 

Bei der Entwicklung unserer Flugzeugmöbel versuchen wir stetig diese Gefühle in Aluminium zu lasern und in Nieten zu pressen. Wir lieben Flugzeuge, das ist auch Grund warum wir keine originalen Flugzeugteile verwenden sondern diesen ganz besonderen Look aus Aluminum herstellen. Wir bei ‚aircraftwindows’ finden das Flugzeuge in den Himmel gehören. Eben wie jener freie Vogel, für den die Schwerkraft nur ein Wort und keine Naturkonstante darstellt. Bei unseren Flugzeugmöbel Einzelstücken haben Sie das Versprechen das wir jedes Teil in sorgfältiger und Gewissenhafter Handarbeit in unserem Atelier bei Hamburg herstellen. Das wir unsere Flugzeugmöbel eben genau mit dieser Detailverliebtheit bauen, die dahin führen wird das sich zurückerinnert fühlen an den ersten Flug.

Mit unseren Flugzeugmöbeln können sie sicher sein, das kein Flugzeug für unsere einzigartigen Design Elemente herhalten und zersägt werden musste. Sie bekommen das Qualitätsversprechen das unsere Flugzeugmöbel zwar aussehen wie Flugzeugteile, aus den selben Materialien hergestellt werden aber eben keinerlei Gewalteinwirkung auf ein Flugzeug genutzt wurde - schliesslich lieben wir Flugzeuge und das Fliegen viel zu sehr um dies zu tun.

Die Materialien unserer Flugzeugmöbel sind so gewählt das sie dem Original in nichts nachstehen und sie  schliesslich sicher sein können genau das Design und Gefühl des Originals zu bekommen. Unsere Flugzeugteile sind aus hochwertigem Aluminium in 2 mm Stärke im hochpräzisen Laserverfahren hergestellt. Dies garantiert nicht nur absolut höchste Qualität sondern strahlt auch eine Robustheit und Zuverlässigkeit aus wie eben ein richtiges Flugzeug das in 33.000ft über unsere wunderschöne Erde fliegt, fast schwerelos wie jener Vogel den wir eingangs so sehnsüchtig hinterhergeschaut haben.

Die Konstruktion eines Flugzeuges bedarf tausender Ingenieure, Designer und jede Menge weitere Experten um aus Aluminium, Carbon und vielen weiteren hochwertigen Materialien ein nicht nur gut aussehendes sondern fliegendes Luftfahrzeug zunächst zu entwickeln, darauf folgend zu bauen und letztendlich abheben und über Jahrzehnte hinweg zuverlässig und effizient über unseren Köpfen und unsere Ozeane kreisen zu lassen. Unsere Flugzeugmöbel bei ‚aircraftwindows’ werden in ebenso sorgfältiger und langwieriger Kleinarbeit und Detailverliebtheit in unserem Atelier bei Hamburg entwickelt und hergestellt. Selbstverständlich wird jedes unserer Flugzeugmöbel in Handarbeit und individuell für Sie hergestellt. 

Die Entwicklung unserer Flugzeugmöbel wurde in Zusammenarbeit von einem Metallflugzeugbauer und einem Langstrecken Piloten der Boeing 777 in einer Kräfte und Synergien austauschenden Gemeinschafts-Kooperation gestartet und bis heute fortgeführt. Das ist genau die Expertise und Qualität die in unsere Designstücke fließt und ihnen das Gefühl von Freiheit und die sehnsüchtigen Erinnerungen aufleben lassen wird die sie an ihren ersten Flug haben.

Unser Flugzeugmöbel Sortiment bietet wie eingangs erwähnt für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Design Schmuckstück und Sehnsuchtserfüller. Unsere exklusiven Flugzeugfenster Flugzeugmöbel Wandbars in Größen von 45cm bis 180cm und 1, 2, 3 sowie 4 Fenster Ausschnitten bieten für jede Wohnung, Haus und oder kommerzielle Nutzung die passende Größe. Unsere Flugzeugmöbel Wandbars stehen für einen ganz besonderen Lifestyle und sind eben nicht nur ein Design Element - wenn auch ein absolutes wunderschönes - sondern für eine Erinnerung.

Unsere Wandbars sind vielseitig einsetzbar und lassen sich ganz unterschiedlich in Szene setzen. Sie bieten sich ganz hervorragend als Hausbar an und lassen ihr Lieblingsgetränk aus der Masse herausstechen. Freunde und Kunden werden ihre Augen sofort in Richtung ihrer Flugzeugfenster Wandbar schweifen lassen und sie sicherlich sofort Fragen was es mit diesem tollen Flugzeugmöbel genau auf sich hat. 

Für unsere Kunden steht ihre Flugzeugmöbel Wandbar als Symbol an vergangene Tage und Momente aus ihrem Leben, an eine weit entfernte Erinnerung, an eine Reise oder eben jenes Gefühl von Freiheit. Wie sagte schon Cesare Pavese „Wir erinnern uns nicht an Tage sondern an Augenblicke“. Eben diese Augenblicke und das Gefühl das wir verbinden wenn wir in der Airport Lounge auf das geschäftige Treiben auf das Flugfeld blicken und die Gedanken sehnsüchtig schweifen lassen und uns fragen wo jedes dieser Luftfahrzeuge hin unterwegs ist. Jedes dieser aus Aluminium und zig tausenden von Nieten zusammengebaute Luftfahrzeug welches uns ermöglicht fast jeden Punkt dieser Erde binnen weniger Stunden zu erreichen und dadurch erlebbar zu machen. 

Unsere Flugzeugmöbel Wandbars holen dieses Gefühl der Sehnsucht direkt in ihre eigenen vier Wände, und schaffen es ein Lebensgefühl zu vermitteln wie sonst kaum ein anderer Gegenstand. Sie bringen uns gedanklich zurück in die Airport Lounge und erinnern uns an den hochwertigen Drink den wir kurz vor Abflug mit dem Blick nach draussen auf die vielen Flugzeuge genossen und erlebt haben. Sie lassen uns in Erinnerung schwelgen an den Moment als nach einem leicht turbulenten Start die Anschnallzeichen im Reiseflug erloschen und die freundliche Kabinenbesatzung mit dem Service beginnt. 

Wenige Minuten später halten Sie ein eiskaltes Erfrischungsgetränk in Ihren Händen und blicken sehnsüchtig nach draußen, das leise rauschen der Triebwerke und der Wind mit fast tausend Kilometern pro Stunden nur einige Zentimeter von einem entfernt vorbei rauschend. Dieses Gefühl und Gedanken schweifen lassen vermittelt eine Flugzeugmöbel Wandbar aus unserem Hause. Jedesmal wenn Sie an ihre Wandbar gehen und sich ein Drink aus der hochwertigen aus Aluminium gelaserten und mit Nieten gepresste Schmuckstück nehmen werden eben diese Erinnerungen wieder in ihr Gedächtnis kommen. 

Sie werden vermutlich nicht wissen warum oder wieso, aber unser Gedächtnis wird diese Momente verknüpfen und unsere Gedanken - wenn auch nur für einen Moment - schweifen lassen und alle unsere Sorgen und Ängste für eine kleine Sekunde verfliegen lassen. 

Damit es noch leichter wird für Sie bieten wir unsere exklusiven Flugzeugmöbel Wandbars in vier verschiedenen Holzvarianten an, für alle Naturliebhaber die auf helle, natürliche Holztöne und Farben stehen gibt es unsere Tannenholz Variante. Diese Flugzeugmöbel Wandbar besticht durch eine natürliche helle Holzfarbe und erinnert an einen Spaziergang im Morgentau durch frisch gemähtes Gras und schafft eine ganz hervorragende Symbiose zwischen dem industriellen Material Aluminium, aus dem nicht nur die Aussenhaut vieler Flugzeuge besteht sondern auch ihre ganz persönliche Flugzeugmöbel Wandbar fürs eigene zu Hause. Das warme und natürliche Holz, selbstverständlich vollkommen unbehandelt bietet einen wunderschönen Kontrast mit seinen weichen Formen und der hellen Tannenholzfarbe. 

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sind uns ganz besonders wichtig bei unseren Flugzeugmöbel Produkten, denn nur so werden Sie sich zu 100% mit ihrer eigenen Wandbar identifizieren und alle Sehnsüchte und Gefühle ans Reisen und das Gefühl von Freiheit mit dieser verbinden. Für all jene die den Industrial Look und Upcycling Charme mögen bieten wir unsere Flugzeugmöbel Wandbar im angesagten ‚Flamed & Oiled“ Design an. 

Hierbei handelt es sich ebenso um den wundervollen Naturwerkstoff Holz, welche sorgfältig abgeschliffen und für seine weitere Verwendung in ihrer exklusiven Wandbar vorbereitet wird. Im weiteren wird das Holz mit dem Brenner behandelt um eine einzigartige Flammenstruktur zu erzeugen. Das so genannte flämmen erzeugt ein ganz eigenes und bei jeder Flugzeugmöbel Wandbar individuelles Erscheinungsbild, denn die Holzstruktur wird durch dieses Flämm Verfahren ganz wundervoll hervorgehoben. 

In Verbindung mit dem gebürsteten und industriell hergestellten sowie hochpräzise gelasertem Aluminium ergibt sich ein ganz besonderer industrieller jedoch auch warmer Materialmix. Dieser Mix aus Metall und Holz lässt Flugzeugmöbel entstehen die sie an alte Flugzeuge längst vergangener Tage erinnern lassen wird. 

An die vielen großen Schrottplätze für ausgediente Flugzeuge im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika wo die Jetliner vergangener Tage unter der brennenden Sonne Arizonas und Kaliforniens darauf warten, in ihre Einzelteile zerlegt und recycelt zu werden. Im letzten Schritt des Upcycling Verarbeitungsverfahrens unserer Flamed & Oiled Flugzeugmöbel Variante wird das Holz mit einer ökologischen Holzlasur veredelt und der Industrie Charakter vollends hergestellt und ein absoluter Klassiker geboren. 

Diese Variante strahlt eine ganz eigene Eleganz aus und es verwundert nicht, das es sich hierbei um die beliebteste Variante handelt, denn der Kontrast zwischen dem Naturprodukt Holz in seiner geflämmten und dadurch dunkleren und ganz eigenartigen Farbstruktur und das silberfarbene gebürstete Aluminium ergeben einen ganz wunderbaren Kontrast - ein Flugzeugmöbel so Charakterstark wie seine Vorbilder am Himmel. 

Jedes Flugzeugmöbel ist eben so individuell und einzigartig wie der Mensch selber und ist es nicht genau das was jeden Menschen und jeden Gegenstands so wertvoll und begehrenswert macht. Kein Mensch gleicht dem anderen, kein Moment ist wie ein anderer. Jede Sekunde und jeder Gedanke unterscheidet sich doch irgendwie voneinander. Jeder Flug und sei es der eintausendste, zum x-ten male erlebte Flug auf der der selben Strecke ist immer wieder anders und lässt sich vollkommen neu erleben. Als Berufspilot erlebt man täglich diese Momente, und obwohl ähnlich doch immer wieder vollkommen anders. Denn die Umgebung ist niemals identisch, nicht jetzt oder in einer Sekunde oder Ewigkeit. Selbst wenn die Äußeren Umstände vollkommen identisch scheinen, so sind wir als Mensch mit unseren Gefühlen und Emotionen und wie wir eben unsere Umgebung als solche wahrnehmen jedesmal anders. Denn wir entwickeln uns weiter und lernen mit jedem Atemzug uns zu verändern. 

So unterschiedlich wie wir Menschen jede Sekunde, Stunde, Tag und Jahr wahrnehmen so unterschiedlich ist auch ein Naturprodukt und letztlich unsere Flugzeugmöbel Produkte. Eine erste kürzlich neu hinzugekommene Variante in unserem Flugzeugmöbel Wandbar Line-Up ist die ‚Black Edition“ Wandbar. 

Diese Ausführung geht einen Schritt weiter, sie ist ausdrucks- und Charakterstark und weiß genau wofür sie steht. Ein starker Kontrast aufs Maximum hin optimiert und Blicke auf sich ziehend. Das warme, natürliche Tannenholz in eine tiefschwarze Holzbeize gefasst und später mit dem gebürsteten Aluminium verbunden erzeugt ein Flugzeugmöbel das sich seiner bewusst ist und gekonnt im Mittelpunkt steht. Ausdrucksstark und Kompetent, genau wie Sie und dabei vollkommen einzigartig und individuell. 

Als Abrundung nach oben unserer Flugzeugmöbel Wandbar Palette steht die Eichenvariante. Die Eiche wird schon immer als treuer und robuster Wegbegleiter und Konstante im Leben vieler gesehen, kann sie doch über 1000 Jahre alt und so viele Menschengenerationen überdauern. Die älteste Eiche weltweit steht derzeit außerhalb von Charleston in North Carolina, wird als „Angel Oak“ bezeichnet und ist über 1500 Jahre alt. Kein Wunder also das die Eiche für Beständig- und Langlebigkeit steht und daher ein ganz wunderbares Material für unsere Flugzeugmöbel ergibt. 

Eine einzelne Eiche erlebt in ihrem Leben so viel und sieht die Welt sich Tag ein und Tag aus verändern, mal zum besseren und mal zum schlechteren aber niemals gleichbleibend. Den ersten bemannten Motorflug der Menschheit schrieben die Geschichtsbücher bislang den Amerikanern Wilbur und Orville Wright zu. Mit ihrer Maschine sind sie am 17. Dezember 1903 zum ersten Mal bei Kitty Hawk in North Carolina abgehoben und sind seither als Flugpioniere bekannt. Dieses bahnbrechende Ereignis liegt also nicht einmal 120 Jahre zurück und hat unser Leben doch so sehr und vollkommen verändert. 

Flugzeugmöbel aus Eichenholz gehen also Hand in Hand, die beständige Eiche und der Drang der Menschheit nach Veränderung und die Sehnsucht nach der Weite verkörpert im Sinnbild des Flugzeuges. unsere Flugzeugmöbel Wandbar aus Eiche steht für genau diese Einstellung und nebenbei bemerkt sieht der Kontrast aus dem Eichenholz und dem gebürsteten Aluminium auch noch ganz hervorragend aus. Als wäre es so gewollt gewesen. Was auch immer sie letztendlich in ihre Flugzeugmöbel Wandbar hineinstellen, es wird garantiert ein absoluter Blickfang sein und jeden Gegenstand gekonnt in Szene setzen und diesen dabei aufwerten. 

Flugzeugmöbel sind eine materielle Versinnbildlichung unserer Wünsche und Träume das neue zu entdecken und die Welt zu bereisen. Flugzeugmöbel verkörpern genau das Lebensgefühl und Sinn von Freiheit den wir verspüren wenn wir zum ersten Mal nach einem langen Flug, mehrere Kontinente und Ozeane überfliegend erleben wenn die Flugzeugtür sich öffnet und all unsere Sinne vollkommen neue und bisher nie erlebte Eindrücke wahrnehmen. 

Es handelt sich nicht einfach nur um ein Designelement, es ist doch so viel mehr, es handelt sich bei unserer Flugzeugmöbel Kollektion um etwas so viel emotionaleres. 

Die Flugzeugtür sich zum ersten mal öffnend in Indien, nicht umsonst als das Land der Kontraste und Gegensätze bezeichnet - unsere Sinne die Gerüche von frischen Gewürzen wahrnehmend und fast erdrückende Hitze zum ersten mal spüren zu lassen. Oder die schier unglaubliche Kälte Sibiriens zum ersten Mal mit allen Sinnen wahrzunehmen. Es ist einfach über all diese Erfahrungen zu lesen oder die Gedanken schweifen zu lassen aber letztendlich kann man nur eins mit der Umgebung werden wenn man wirklich vor Ort ist. Wenn sich der Atem in weißen rauch verwandelt, sich die Haut zusammenzieht und die Augenlieder beginnen langsam einzufrieren. Dann realisieren wir mit allen Sinnen was für einen wunderbaren von Kontrasten geprägten Planeten wir bewohnen dürfen. Dies und noch so viel mehr versuchen wir mit jedem unserer Flugzeugmöbel Design Elemente zu verkörpern und hoffen das unsere Kunden sich durch diese zum Träumen inspirieren und anregen lassen. Unsere Erde ist wunderschön und jeder Moment sollte auch als solcher wahrgenommen werden.

Unsere Flugzeugmöbel Kollektion ist emotional und das sind wir auch, es ist schliesslich fast unmöglich das Reisen und die Faszination des Fliegens ohne Emotionen zu betrachten. Wir versuchen mit unseren Flugzeugmöbel Produkten all diese Emotionen und Stimmungslagen in Einklang zu bringen und hoffen das Sie dies nicht nur in der Qualität unserer Produkte sehen, beim anfassen der gewählten Materialien spüren und all dies zusammen erleben. 

Wir bei aircraftwindows lieben Flugzeuge und wir lieben unsere Flugzeugmöbel und ich bin mir sicher das Sie dies genauso tun werden. 

Viel Spaß beim Einkaufen,

Benjamin

... und wenn du es wieder mal müde bist,

wie eng und begrenzt dein Leben ist,

und die ganze Erde erscheint dir fast

umsponnen von einem grauen Netz,

in dem du dich hilflos verfangen hast,

ein Netz aus Gewohnheit, Gewalt und Gesetz,

ein Netz aus Grenzen von Staat zu Staat,

Grenzen aus Dummheit und Stacheldraht,

Grenzen des Geldes, begrenzte Zeit

Und die Grenzen der eigenen Fähigkeit...

...und wenn du dich wieder mal wund gestoßen

an den Gitterstäben, den kleinen und großen,

und du weißt genau: Du kommst nie mehr vom Flecke,

du bleibst gefangen im engen Raum,

dann hockst du dich nieder in deiner Ecke

und träumst den alten Traum:

Da breitest du weit deine Arme aus

Und ein tiefer Atemzug!

Du schwingst dich empor über Straße und Haus

Im traumhaften Vogelflug.

Du fliegst und du fliegst und du brauchst kein Ziel

Das Dasein selbst ist Glück!

Keine Grenze dort unten bekümmert dich viel,

du möchtest nie zurück.

Es ist alles so einfach. Du wunderst dich kaum.

Und du weißt in dein Traum: Es ist kein Traum!

Und du fragst dich, warum man es je vergisst,

warum man nicht glaubt daran,

dass man immer so frei wie ein Vogel ist

und in Wahrheit fliegen kann.“

(Michael Ende)


Language
German
Open drop down